Deutsch Intern
    Department of Toxicology

    Traurige Nachricht

    04/08/2014

    Das Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trauert um Professor Dr. Dietrich Henschler der am 4. April 2014 kurz vor Vollendung seines 90. Lebensjahres nach einem erfüllten Leben verstarb.

    Das Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trauert um

    Professor Dr. Dietrich Henschler

    der am 4. April 2014 kurz vor Vollendung seines 90. Lebensjahres nach einem erfüllten Leben verstarb. Er hat in seiner Zeit als Lehrstuhlinhaber von 1965 bis 1994 die Entwicklung unseres Instituts und des Faches Toxikologie entscheidend geprägt. Die wissenschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung unseres Faches lag ihm sehr am Herzen.

    Wir werden Professor Henschler als einen herausragenden und gewissenhaften Forscher und Lehrer, als einen engagierten und verantwortungsvollen Kollegen und Vorgesetzten und als einen bodenständigen, großzügigen und lebensfrohen Mitmenschen in Erinnerung behalten. Seine Persönlichkeit und sein Wirken bleiben uns unvergessen.

     

    Prof.Dr. Martin Lohse            Prof.Dr. Werner Lutz            Prof.Dr. Helga Stopper

    im Namen aller derzeitigen und ehemaligen Mitarbeiter des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie

     

    Die Aussegnung findet am 17. April 2014 um 13.45 Uhr im Waldfriedhof Würzburg statt.

    Back

    Contact

    Lehrstuhl für Toxikologie
    Versbacher Straße 9
    97078 Würzburg

    Email

    Find Contact